KÄSE bio SORTEN:

Joghurt bio "Jo guat":

Unser Joghurt ist stichfest und wegen der sanften säuerlichen Note bei seinen Anhängern sehr beliebt. 

Topfen bio:

Bio-Rohmilch-Topfen ist die einfachste Art von Frischkäse.

Wegen seiner Natürlichkeit und dem unverfälschten Geschmack ist dieser vielseitig verwendbar. 

Frischkäse bio: 

Bio-Rohmilch-Frischkäse bieten wir in eckiger Form an. Der topfige Geschmack erinnert an frische Milch und die Konsistenz bringt beim Verzehr ein Gefühl von Leichtigkeit und Frische zum Gaumen.  

Weinviertler Weichkäse bio:

Am Mittwoch wird er produziert, am Donnerstag kommt er ins Salzbad und am Freitag wird er in unserem Hofladen angeboten. Er ist mild-würzig, leicht und gut bekömmlich und auch als Saisonkäse mit Kräutern der Saison erhältlich.

Flachland-Käse bio nach Art Camembert:

Unser Bio-Weichkäse nach Art Camembert verwöhnt mit milder Sanftheit und verführt durch sein angenehmes Pilzaroma und seinen weißen Schimmelrasen.

Seine Konsistenz variiert je nach Reifegrad zwischen topfig oder cremig im Kern. 

Jausenkäse bio:

Dies ist ein milder Bio-Schnittkäse, welcher im gelben Paraffin reift und jedes Buffet abrundet.

Familien mögen ihn, weil er so sanft ist und dadurch oft Kindern schmeckt.

Kleinlochkäse bio:

Als Schnittkäse ist er je nach Reifegrad mild würzig oder kräftig elegant. 

Rußbocha bio:

Es handelt sich um einen Weichkäse, welcher dem "Schlierbocha" sehr ähnlich ist. Sehr würzig und kräftig im Geschmack hat er seinen Namen in Anlehnung an den Obersdorfer "Rußbach".

Da er in Herzform abgefüllt ist, sagen auch viele liebevoll "Herzerl" zu ihm.

Rotschmierkäse bio:

Dieser Bio-Schnittkäse mit pikanter Note ist mit einer feinen Rotkultur überzogen und wurde über Wochen affiniert.

Blauschimmelkäse bio:

Nach einem neuen Rezept hergestellter Weichkäse, welcher mit Blauschimmel durchzogen und rezent im Geschmack ist. 

Hartkäse gerieben bio:

Mehrere Monate gereifter Hartkäse ist wegen seinem würzigen Geschmack besonders für Nudelgerichte, Pizza und Aufläufe geeignet.  

Grillkäse bio:

Für die schnelle Küche eignet sich dieser Grillkäse bestens.

Zwei Minuten auf jeder Seite angebraten, wird er schön braun und schmeckt sowohl im Sommer vom Grill, als auch im Winter aus der Pfanne. 

Molke bio:

Fettarm und nährstoffreich wird sie sowohl als Getränk, aber auch für Suppen, zum Brot backen, für Salatmarinaden und zum Backen von Süßspeisen verwendet. Molke ist basisch! 


Käseverkauf im Bio-Hofladen

Bio-Heu-Rohmilch-Käse verkaufen wir direkt am Betrieb in unserem

 

Bio-Hofladen

in 2120 Obersdorf, Hauptstraße 69

 

Öffnungszeiten:

Freitag von 11 - 18 Uhr und

Samstag von 9 - 12 Uhr, 

An Feiertagen bleibt der Hofladen geschlossen.

Bitte Betriebsferien im August und nach Weihnachten gemäß Aushang beachten.