Gottfried Rögner        +         Viktoria Hofbauer

 

Wir sind zwei Idealisten und haben uns 2012 am Zertifikatslehrgang für Almpersonal in der Bergbauernschule in Hohenlehen kennen gelernt.

 

Gottfried ist schon seit seiner Jugend Landwirt mit Leib und Seele und schaut auf das Wohl der Tiere und bewirt-schaftet seine Ackerböden nachhaltig und biologisch. Außerdem macht er mindestens zwei Mal pro Woche Käse (Frisch-, Weich-, Schnitt- oder Hartkäse) in Bio-Heu-Rohmilch-Qualität und befüllt täglich den Milchautomaten mit Bio-Heu-Roh-Milch.

Vicky ist eine Spätberufene, kommt aus der Baubranche und ist gelernte Bürokauffrau. Jetzt schaut sie auf den Käse, den Hofladen, die Hygiene, die Hühner, die Vermarktung, das Administrative und die Logistik.

Im Sommer macht sie aus saisonalen Früchten Eis ohne Zusätze in für sie selbstverständlicher Bio-Qualität.

Auch das Aufrechterhalten der Aktualität der Homepage fällt in ihren Aufgabenbereich. Am Freitag und Samstag triffst du sie im Bio-Hofladen direkt am Betrieb an.