Käseverkauf im Hofladen in 2120 Obersdorf, Hauptstraße 69:

Bio-Heu-Rohmilch-Käse verkaufen wir direkt am Betrieb in unserem Hofladen.

 

Öffnungszeiten:

Freitag von 11 - 18 Uhr und

Samstag von 9 - 12 Uhr, 

An Feiertagen bleibt der Hofladen geschlossen.


Bio-Heu-Rohmilch-Käse:

Topfen bio:

Bio-Rohmilch-Topfen ist die einfachste Art von Frischkäse. Wegen seiner Natürlichkeit und dem unverfälschtem Geschmack hat er viele Anhänger.

 

Weinviertler Weichkäse bio:

Am Mittwoch wird er produziert, am Donnerstag kommt er ins Salzbad und am Freitag wird er in unserem Hofladen angeboten. Er ist mild-würzig, leicht und gut bekömmlich und auch als Saisonkäse mit Kräutern der Saison erhältlich.


Jausenkäse bio:

Dies ist ein herzhafter Bio-Schnittkäse, welcher im gelben Paraffin reift und jedes Buffet abrundet. Familien mögen ihn, weil er so mild ist und dadurch oft Kindern schmeckt.


Flachland-Käse bio nach Art Camembert:

Unser Bio-Weichkäse nach Art Camembert verwöhnt mit milder Sanftheit und verführt durch sein angenehmes Pilzaroma und seinen weißen Schimmelrasen. Seine Konsistenz variiert je nach Reifegrad zwischen cremig oder topfig im Kern.  

 

Rotschmierkäse bio:

Dieser Bio-Schnittkäse mit pikanter Note ist mit einer feinen Rotkultur überzogen und wurde über Wochen affiniert.

 

Großlochkäse bio:

Dieser Hartkäse reifte mindestens ein halbes Jahr und wurde mit Salzlake geschmiert.

 

Kleinlochkäse bio:

Als Schnittkäse ist er je nach Reifegrad mild würzig oder kräftig elegant. 


Bauerngaudi bio:

Der Bio-Schnittkäse aus Heu-Rohmilch ist würzig und je nach Reifegrad unterschiedlich im Geschmack.


Grillkäse bio:

Für die schnelle Küche eignet sich dieser Grillkäse bestens.

Zwei Minuten auf jeder Seite angebraten, wird er schön braun und schmeckt sowohl im Sommer vom Grill, als auch im Winter aus der Pfanne. 

 

Rußbocha bio:

Es handelt sich um einen Weichkäse, welcher dem "Schlierbocha" sehr ähnlich ist.

Sehr würzig und kräftig im Geschmack hat er seinen Namen in Anlehnung an den Obersdorfer "Rußbach". Da er in Herzform abgefüllt ist, sagen auch viele liebevoll "Herzerl" zu ihm.

 

Blauschimmelkäse bio:

Nach einem neuen Rezept hergestellter Weichkäse, welcher mit Blauschimmel durchzogen und rezent im Geschmack ist. 

 

Joghurt bio "Jo guat":

Unser Joghurt ist stichfest und wegen der sanften säuerlichen Note bei seinen Anhängern sehr beliebt.